Hinweise zur Verpackungslizenzierung
Wir erfüllen unsere Verpflichtungen im Zusammenhang mit den von uns in Verkehr gebrachten Verpackungen gemäß den gesetzlichen Vorgaben in Deutschland und Österreich.
Deutschland
Wir sind gemäß den Regelungen des deutschen Verpackungsgesetzes (VerpackG) dazu verpflichtet, Verpackungen ordnungsgemäß zu lizenzieren und an einem Dualen System zu beteiligen. Wir sind hierzu am Dualen System der Zentek GmbH & Co. KG beteiligt.
Registrierungsnummer der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister (LUCID): DE1051845768818
Weitere Informationen finden Sie bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister (LUCID).
Österreich
Für Verpackungen, die wir nach Österreich in Verkehr bringen, erfüllen wir unsere Verpflichtungen gemäß der österreichischen Verpackungsverordnung durch einen bevollmächtigten Vertreter sowie durch Beteiligung an einem genehmigten Sammel- und Verwertungssystem. Die Lizenzierung erfolgt über
Interzero Österreich.



